About us

Why & How

Why we are here

We help companies create amazing outcomes – for their business, for people and for our planet.

We founded Amazing Outcomes to help companies create amazing outcomes. Through our years of work with many companies on many complex challenges, we came to see the difference between outcomes and amazing outcomes:

Amazing outcomes create value for businesses, for people and for our environment.

In other words: Truly amazing outcomes are not created at the expense of other people and our planet. And these kind of outcomes are rare. We all use more natural resources than our planet can renew while at the same time many people still lack the basics of life, from food and housing to healthcare, education and political voice. The effects of this imbalance are visible, for example, in the global climate change, loss of biodiversity, poverty, social unrest and fragile economies. And despite international agreements about climate change and sustainable development, and technological advances we are still not doing enough to create a world where everyone, present and future generations, can thrive.
  

Creating that world where we all can live and do business within the means of our planet and the social foundation of people is the most important challenge of this century.

Together with others, we are taking on this complex challenge. We help companies create amazing outcomes – for their business, for people and for our planet.

How we work

We enable teams and leaders to turn complex challenges into sustainable solutions through agility.

Creating a sustainable world in which we all can thrive is the most complex challenge of this century: it requires genuine political will, consistent regulatory frameworks, technological innovation, new business models, AND fundamental changes in the way we live and do business today.
  

We help companies that are committed to solving this complex challenge. We enable their teams and leaders to turn the many complex problems into ideas, ideas into insights, insights into actions, and actions into sustainable solutions – through agility:

Agility is the skill to turn the needs of people into value flexibly, creatively and quickly while controlling complex risks and preserving the ability of current and future generations to meet their own needs.

Here is what we do!

Über uns

Warum & Wie

Warum es uns gibt

Wir helfen Unternehmen, großartige Wirkung für eine nachhaltige Welt zu erzielen.

Wir haben Amazing Outcomes gegründet, um Unternehmen zu helfen, großartige Wirkung zu erzielen. Durch unsere jahrelange Arbeit mit vielen Unternehmen an vielen komplexen Herausforderungen haben wir erkannt, was wirklich großartige Wirkung ausmacht:

Großartige Wirkung ist wertvoll für Unternehmen, für Menschen und für unsere Umwelt.

Mit anderen Worten: Wirklich großartige Wirkung wird nicht auf Kosten anderer Menschen und unserer Umwelt erzielt. Und diese Art von Wirkung ist selten. Wir alle verbrauchen mehr natürliche Ressourcen, als unser Planet erneuern kann, während es gleichzeitig vielen Menschen immer noch an den Grundlagen des Lebens mangelt, von Nahrung und Wohnraum bis hin zu Gesundheitsversorgung, Bildung und politischer Mitsprache. Die Auswirkungen dieses Ungleichgewichts zeigen sich beispielsweise im globalen Klimawandel, im Verlust der Artenvielfalt, in der Armut, in sozialen Unruhen und in fragilen Wirtschaftssystemen. Und trotz internationaler Vereinbarungen zum Klimawandel, trotz der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung und trotz technologischer Fortschritte tun wir immer noch nicht genug, um eine Welt zu erschaffen, in der alle, heutige und künftige Generationen, gedeihen können.
  

Diese Welt zu erschaffen, in der wir alle im Rahmen der Möglichkeiten unseres Planeten und der sozialen Lebensgrundlagen der Menschen leben und wirtschaften können, ist die wichtigste Herausforderung dieses Jahrhunderts.

Gemeinsam mit anderen nehmen wir diese komplexe Herausforderung an. Wir helfen Unternehmen, großartige Wirkung zu erzielen – für ihr Geschäft, für Menschen und für unsere Umwelt.

Wie wir wirken

Wir befähigen Teams und Führungskräfte, komplexe Herausforderungen durch Agilität in nachhaltige Lösungen zu verwandeln.

Diese Welt zu erschaffen, in der wir alle gedeihen können, ist die komplexeste Herausforderung dieses Jahrhunderts: Sie erfordert echten politischen Willen, konsequente rechtliche Rahmenbedingungen, technologische Innovationen, neue Geschäftsmodelle UND grundlegende Veränderungen in der Art und Weise, wie wir heute leben und wirtschaften.
  

Wir helfen Unternehmen, die diese komplexen Herausforderung lösen wollen. Wir befähigen ihre Teams und Führungskräfte, die vielen komplexen Probleme in Ideen, Ideen in Erkenntnisse, Erkenntnisse in Handlungen und Handlungen in nachhaltige Lösungen zu verwandeln – durch Agilität:

Agilität ist die Fähigkeit, aus Bedürfnissen von Menschen flexibel, kreativ und schnell Werte zu entwickeln und gleichzeitig komplexe Risiken zu kontrollieren und die Fähigkeit heutiger und zukünftiger Generationen zu bewahren, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

Was wir dafür tun